Dienstag, 22. August 2017

Matroschka


Als ich im Frühling für ein paar Tage in Berlin war, habe ich mir diesen Matroschka-Stoff gekauft, aus dem ich nun diese vier kleineren & grösseren "Mamma's" genäht habe. Die zwei kleineren haben eine Rassel im Bauch, die zwei grösseren können als kleine Kuschelkissen gebraucht werden, und alle miteinander bringen eine Portion Farbe ins Kinderzimmer, aufs Sofa oder den Schaukelstuhl.


Da ich nach dem Nähen der Sommerschals einige Restenstücke der Double Gauze übrig hatte, habe ich aus diesen Waschlappen genäht. Wir haben unseren beiden Mädels vor vielen Jahren mit solchen Tüechli jeweils den Po gewaschen. Diese waren damals einfach "langweilig weiss", diese hier sind nun schön bunt und etwas "griffiger", da sie doppellagig sind und für die Umwelt sind sie sowieso richtig gut, denn sie können einfach immer wieder gebraucht werden :-)


Diese Woche ist das Lädeli am Do-Nami, Fr-Morgen und Samstag geöffnet, und ich freue mich auf Besuch. Im Nähkurs vom kommenden Samstag hat es noch freie zwei Plätze, wer also Lust hat, etwas Kleineres oder Grösseres zu nähen ist HERZlich willkommen *Klick*

Liebgruss, mimi

Waschlappen-Päckli & Matroschkas gibt es hier

1 Kommentar: